Inhalt
Nachfrage nach Unternehmensdaten ungebremst
29.01.2013Kostenlose Datenbank www.regis-online.de im 2. Halbjahr 2012 mit hohen Zugriffszahlen
Das Unternehmensinformationssystem www.regis-online.de zählt zu den größten deutschen Unternehmensportalen. Es enthält derzeit rund 6.500 Profile heimischer Unternehmen aus 25 Landkreisen und kreisfreien Städten im Nordwesten. Dargestellt werden die angebotenen Produkte und Leistungen der Firmen. Auch Angaben über die technische Ausstattung und das besondere Know-how der Firmen sowie vorhandener Auslandskontakte sind dort abrufbar.
„Besonders erfreulich ist, das sich bereits 530 Unternehmen aus dem Landkreis Diepholz in die Datenbank eingetragen haben und diesen kostenlosen Service nutzen", so Landrat Cord Bockhop, der die hohe Akzeptanz dieser Datenbank durch die heimischen Unternehmen lobt und gleichzeitig weitere Unternehmen aus dem Landkreis Diepholz zur Teilnahme einlädt.
Für die Unternehmen im Landkreis Diepholz wurden im 2. Halbjahr 2012 insgesamt 79.092 Seitenzugriffe registriert; im Durchschnitt nutzen rd. 10.000 Besucher monatlich das Unternehmensinformationssystem.
Firmen, die bereits in der RegIS-Datenbank aufgenommen sind, können bei der Wirtschaftsförderung erfahren, wie oft ihr Unternehmensprofil im zweiten Halbjahr 2012 aufgerufen wurde.
Informationen zur Nutzung und zum kostenfreien Eintrag in die Unternehmensdatenbank RegIS erhalten Sie auf den Intenetseiten des Landkreises Diepholz.
Für die RegIS-Online Unternehmensdatenbank steht Dietrich Lampe von der
Wirtschaftsförderung des Landkreises Diepholz unter Tel. 05441/976-1435 oder per
E-Mail dietrich.lampe@diepholz.de als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner/in
- Herr Dietrich Lampe

Fachdienst 15 Wirtschaftsförderung->Kommunale Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung
Wirtschaftsförderung, Zimmer K4
Grafenstraße (Kurzer Weg) 3
49356 Diepholz
Telefon: 05441 976-1435
Fax: 05441 976-1768
E-Mail: dietrich.lampe@diepholz.de















