Inhalt
Schnupperstunde Heigln
Mo, 16.04.2012, 10:30 Uhr
Rubrik:
Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren), Sonstiges
Veranstaltungsort:
Heimathaus Meyer-Köster
Heimathaus Meyer-Köster
Roggenberg 15
49406 Barnstorf
Veranstalter:
Arbeitskreis Frau und Gesundheit
Sabine Düver
Mehrgenerationenhaus Barnstorf/IGEL e.V.
Kampstraße 19
49406 Barnstorf
Telefon: 05442 803915+803670
Homepage: www.diepholz.de
Beschreibung:
Das Heigl-Training besteht aus einfachen, leicht zu lernenden, fließenden Bewegungsabläufen, die mehrfach wiederholt werden. Die Beweglichkeit von Wirbelsäule und Gelenken wird verbessert, Muskeln, Sehnen und Bänder werden gekräftigt, Koordination und Gleichgewicht ausbalanciert.
Heigln findet bei Wind und Wetter immer im Freien statt. Durch die vermehrte Sauerstoffaufnahme wird die Leistungsfähigkeit des Atemsystems und des Herz-Kreislaufsystems gesteigert, ebenso das Immunsystem und die Aktivierung körpereigener Abwehrstoffe. Man kann sagen, es findet ein Anti-Aging-Programm statt, das mit viel Schwung und Spaß einhergeht:
„Mach mit - bleib fit!"
Ein Schnupperangebot für Frauen jeden Alters, Vorkenntnisse und besondere Fitness sind nicht erforderlich. Empfehlenswert ist, dem Wetter entsprechende, „bewegungsfreundliche" Kleidung.
Referentin: Brigitte Ahrenshop
Bei Regen bietet der Göpel Unterschlupf.
Kosten: 3,00 €
Anmeldungen:
Mehrgenerationenhaus Barnstorf/IGEL e.V. Tel.: 05442 803915 + 05442 803670















