Auszug - Eröffnung des öffentlichen Sitzungsteils, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit  

Sitzung des Ausschusses für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.11.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:45   (öffentlich ab 15:45) Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Drebber
Ort: Schulstraße, 49457 Drebber
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Der Vorsitzende, Herr Dr. Genthe, begrüßt zu Beginn der öffentlichen Sitzung die Vertreter der Kreiszeitung und des Weser Kuriers, einen Zuhörer, den Bürgermeister der Gemeinde Drebber, Herrn Iven, den 1. Vorsitzenden des Feuerwehrausschusses der Samtgemeinde Barnstorf, Herrn Lindenberg, und bedankt sich beim Ortsbrandmeister der Gemeinde Drebber und dessen Stellvertreter für die Vorbereitungen zu dieser Sitzung.

 

Herr Bürgermeister Iven spricht seine Freude darüber aus, den Ausschuss im neuen Feuerwehrgerätehaus der Gemeinde Drebber begrüßen zu können. Er hofft, dass die Mitglieder beim durchgeführten Rundgang ein positives Bild erhalten haben.

 

Er weist darauf hin, dass der Fachdienstleiter des Fachdienstes 32, Herr Buchert, in Drebber wohnhaft ist und er demnächst in den Ruhestand geht. Als Bürgermeister überreicht er aufgrund der guten Zusammenarbeit in der Vergangenheit ein kleines Präsent an Herrn Buchert. Er wünscht dem Ausschuss Weitsicht und Augenmaß bei seinen Beschlüssen.

 

Herr Dr. Genthe weist darauf hin, dass er bereits im nichtöffentlichen Teil die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit festgestellt hat.