Auszug - Fortsetzung der Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 10
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.04.2010 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 17:05 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckhalle der BBS Syke
Ort: An der Weide 8, 28857 Syke
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Herr Batram, Vorsitzender des Trägervereins der Lukas Schule, teilt mit, dass der Verein für den Schulneubau eine Bauvoranfrage gestellt habe, für die der Landkreis eine Erteilung für die laufende Woche in Aussicht gestellt habe. Er bedankt sich für die Unterstützung in dieser Angelegenheit, die in den heutigen Beratungen des Ausschusses für Bildung und Kultur deutlich geworden sei.

 

Frau Wilkbach-Batram, Leiterin der Lukas Schule, betont noch einmal, dass die Raumnutzung im Schulzentrum Bassum sich auf eine Übergangszeit von einem Schuljahr beschränke. Die Schule sei für die Fördermittel des Landes auf diese Nutzung angewiesen. Die Lukas Schule werde von Schülern aus dem gesamten Kreisgebiet besucht, von Weyhe im Norden bis nach Lemförde im Süden. Die Schule habe derzeit 70 Schüler am Gymnasium, 85 an der Realschule und 69 an der Grundschule.