Auszug - Eröffnung der Sitzung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit  

Sitzung des Ausschusses für Kreisentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Kreisentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.11.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:30 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal der Samtgemeinde Rehden
Ort: Schulstraße 18, 49453 Rehden
Zusatz: Vor Beginn der Sitzung findet eine Kranichexkursion statt. Abfahrt ist um 14:30 Uhr bei der Samtgemeindeverwaltung in Rehden. Das Mitbringen von Fernglas und Kamera wird empfohlen.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll:

Der Vorsitzende Scharrelmann eröffnet um 15:30 Uhr die Sitzung und stellt die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit des Ausschusses fest. Er bedauert, dass die Exkursion zu den Kranichrastplätzen witterungsbedingt ausfiel. Gleichwohl bedankt er sich bei Herrn Niemeyer, welcher ab 14.30 Uhr Informationen über Kraniche in der Diepholzer Moorniederung präsentierte. Sein Dank galt ebenfalls Herrn Tänzer, welcher die Überlegungen zu einem Europäischen Fachzentrum Moor darstellte.

 

Samtgemeindebürgermeister Hartmut Bloch begrüßt als Gastgeber die Sitzungsteilnehmer und wünscht einen guten Verlauf.


 

Abstimmungsergebnis: