Auszug - Anfragen, Anregungen, Bekanntgaben  

Sitzung des Ausschusses für Kreisentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Kreisentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.11.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:30 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal der Samtgemeinde Rehden
Ort: Schulstraße 18, 49453 Rehden
Zusatz: Vor Beginn der Sitzung findet eine Kranichexkursion statt. Abfahrt ist um 14:30 Uhr bei der Samtgemeindeverwaltung in Rehden. Das Mitbringen von Fernglas und Kamera wird empfohlen.
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Herr Schwenn erkundigt sich, ob der Landkreis etwas gegen die geplanten Verbindungsstreichungen im Zugverkehr unternehme. Herr EKR van Lessen führt aus, dass er bereits ein entsprechendes Schreiben an die LNVG versandt habe, jedoch keine großen Chancen auf Besserung bestehen.

 

Herr Stöver bittet um Überprüfung der Installierung eines Überholverbots an der K113, Kreuzung Sörrhauser Str./Zum Tegeler. Dort käme es mit abbiegenden und überholenden Fahrzeugen regelmäßig zu gefährlichen Situationen. Dieses habe er bereits der Stadt Syke zugetragen. Herr EKR van Lessen weist auf die Zuständigkeit des Fachdienstes 31/36 und des Ausschusses für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit hin. Möglicherweise habe sich die Bearbeitung des Anliegens wegen der zu terminierenden Verkehrsschau verzögert. Er sagt zu, der Sache nachzugehen.