Auszug - Fortsetzung der Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.03.2011 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 16:45 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal des Kreishauses Diepholz
Ort: Niedersachsenstraße 2, 49356 Diepholz
Zusatz: Der Tagesordnungspunkt 4 ist als Eilfall zu behandeln. Da zu dieser Sitzung nicht rechtzeitig eingeladen wurde, gilt gem. §§ 23, 20 und 2 Abs. 1 der Geschäftsordnung die verkürzte Ladungsfrist. Zu dieser Sitzung wird auf den Antrag der SPD-Kreistagsfraktion vom 18.02.2011 verwiesen, der der Vorlage VO/2011/011 als Anlage 7 beigefügt ist. Der Vorlage ist darüber hinaus zusätzlich zu den in der Sachverhaltsdarstellung erwähnten Anlagen eine Anlage 6 beigefügt.
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Bürgermeister Meyer, Stadt Twistringen, äußert seine Besorgnis um die Schülerzahlenentwicklung am Gymnasium Twistringen für den Fall, dass in Barnstorf und Bassum die beschlossenen Oberschulen mit gymnasialem Zweig eingerichtet werden. Er hält das im Kreisgebiet bestehende gymnasiale Angebot für ausreichend. Für die Schulwahl müssten alle Eltern auch über die Möglichkeit des Besuchs des Gymnasiums Twistringen informiert werden.