Auszug - Bekanntgaben  

Sitzung des Betriebssausschusses des Kreismuseums
TOP: Ö 7
Gremium: Betriebsausschuss des Kreismuseums Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 27.06.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Syker Vorwerk
Ort: Am Amtmannsteich 3, 28857 Syke
Zusatz: Um 17:00 Uhr beginnen wir mit einem Rundgang im Syker Vorwerk und Besichtigung der Ausstellung von Anja Schindler - PERCORSI. Der Rundgang wird 30 Minuten dauern.
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Frau Human führt aus, dass im Rahmen der Personalentwicklung geplant sei, künftig den Betriebsausschuss in Personalentscheidungen einzubinden. Ein entsprechender Beschlussvorschlag läge dem Kreisausschuss vor, indem die Vorsitzenden des jeweiligen Betriebsausschusses des Eigenbetriebes künftig an Sitzungen des Personalbeirates teilnehmen, sofern es sich um eine Personalentscheidung für den Eigenbetrieb handelt.

 

Der Ausschuss nimmt zustimmend Kenntnis.

 

 

Herr Dr. Vogeding und Herr Peukert führen aus, dass das Dach des Bauernhaus stark sanierungsbedürftig sei. Bereits vor einigen Jahren wurde eine Hälfte des Daches neu eingedeckt, nunmehr müsse dringend die zweite Hälfte saniert werden. Kosten entstehen von ca. 60.000,00 Euro. Die Finanzierung im Wirtschaftsplan 2013 sei gesichert durch Entnahmen aus der Rücklage, allerdings müsse das Budget einmalig angepasst werden.

 

Der Ausschuss nimmt zustimmend Kenntnis.