Auszug - Bericht über den Sachstand der Erweiterung des Dümmer-Museums  

Sitzung des Betriebsausschusses des Kreismuseums
TOP: Ö 7
Gremium: Betriebsausschuss des Kreismuseums Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:45 Anlass: Sitzung
Raum: Dümmer-Museum
Ort: Götkers Hof 1, 49459 Lembruch
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Frau Hacke teilt mit, dass seitens des Landes Niedersachsen noch der Bescheid zur finanziellen Förderung des Anbaus aussteht, jedoch nach Informationen des Landes, dieser in den kommenden Wochen vorliegen wird. Ebenfalls fehlt noch die Zusage über eine Förderung von 6.000,00 Euro durch BINGO-Lotto. Sie trägt weiterhin vor, dass die Baugenehmigung bereits vorliegt und damit zu rechnen ist, das Ende 2012 der Bau zwar noch nicht abgeschlossen ist, jedoch dieser schon ein Dach erhalten hat. Herr Püschel betont noch einmal, welche hervorragende bauliche Entwicklung das Dümmermuseum in den letzten Jahren genommen hat.