Auszug - Bericht des Kreisbrandmeisters  

Sitzung des Ausschusses für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal des Kreishauses Diepholz
Ort: Niedersachsenstraße 2, 49356 Diepholz
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Herr Kreisbrandmeister Schlung erklärt, dass er nach Rücksprache mit der Fachdienstleitung angesichts der Tagesordnung auf einen ausführlichen Bericht verzichten werde. Er berichtet lediglich kurz über den Großbrand im Oktober in Hoya. In dem Fall wurde Löschhilfe durch Feuerwehren des Landkreises Diepholz geleistet. Bezeichnend sei gewesen, dass man gute Erfahrungen mit dem Digitalfunk gemacht habe. Analogfunk wäre auf Grund der enormen Schadenslage fast unmöglich gewesen.