Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses Twistringen
Ort: Lindenstr. 14, 27239 Twistringen
Zusatz: Im Anschluss an die Tagesordnung findet ein Besuch des Jugendhauses Twistringen, Lindenstraße 39, 27239 Twistringen, statt.
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Frau Human berichtet über eine Rückmeldung der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen zur psychotherapeutischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen im Landkreis Diepholz.

 

Im Zulassungsausschuss sei die Entscheidung getroffen worden, eine zusätzliche Stelle für einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten für den Raum Sulingen zur Verfügung zu stellen.

 

Frau Human verweist auf die Sitzung des JHA am 17.10.2012.

 

In dieser Sitzung war ein Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung Verden, Herr Schmitz, anwesend; er habe entsprechend berichtet.

 

Die Ausschussmitglieder zeigen sich erfreut über diese positive Entwicklung.