Auszug - Veränderung des Soziaraumstandortes Mitte-West  

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses Twistringen
Ort: Lindenstr. 14, 27239 Twistringen
Zusatz: Im Anschluss an die Tagesordnung findet ein Besuch des Jugendhauses Twistringen, Lindenstraße 39, 27239 Twistringen, statt.
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Frau Human berichtet über eine mögliche Verlegung des Sozialraumstandortes Mitte-West.

 

Der Klinikverbund St. Ansgar habe die bisher in Bassum genutzten Räume aufgrund Eigenbedarfes gekündigt, im Gegenzug jedoch eine Nutzung von freiwerdenden Räumlichkeiten des Klinikverbundes in Twistringen angeboten.

 

Eine erste Besichtigung eines Gebäudes habe ergeben, dass eine grundsätzliche Eignung für die Ansiedlung des Sozialraumbüros in Twistringen gegeben sei.

 

Eine endgültige Entscheidung werde für die Sitzung des Jugendhilfeausschusses im Juni vorbereitet.

 

Diese vorgesehene Option für die Verlagerung des Sozialraumstandortes nach Twistringen wolle Frau Human aber schon heute in der Sitzung ansprechen, damit die Ausschussmitglieder über diese sich abzeichnende Veränderung frühzeitig informiert seien.