Auszug - Wahl eines Mitglieds in den Grundstücksverkehrsausschuss gemäß § 41 Abs. 2 Ziffer 1 des Gesetzes über die Landwirtschaftskammer Niedersachsen  

Sitzung des Kreistages
TOP: Ö 6
Gremium: Kreistag Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 24.06.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:45 - 18:00   (öffentlich ab 16:00) Anlass: Sitzung
Raum: PaGa - Parkgaststätte
Ort: Harmhausen 12, 27248 Ehrenburg
Zusatz: Für die o. a. Sitzung des Kreistages teile ich mit, dass der Tagesordnungspunkt 31 im öffentlichen Sitzungsteil zusätzlich als Eilfall zu behandeln ist. Der Fototermin findet um 15:00 Uhr statt!
VO/2013/093 Wahl eines Mitglieds in den Grundstücksverkehrsausschuss gemäß § 41 Abs. 2 Ziffer 1 des Gesetzes über die Landwirtschaftskammer Niedersachsen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Unterzeichner/in:van Lessen (i. V.)Aktenzeichen:32.711-00
Federführend:FD 32 - Sicherheit und Ordnung Bearbeiter/-in: Wichmann, Angela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll:

Kreistagsabgeordneter Könemund teilt mit, dass die Kreistagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen dem Beschluss nicht zustimmen werde. Man sei aufgrund der Berichterstattung der Presse sowie der beschriebenen Politik des Landvolkes verunsichert. Auch die Landwirtschaftskammer habe keine Stellungnahme abgegeben, die die Unsicherheiten ausräume. Nicht nur das Landvolk vertrete die Landwirtschaft, auch die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft. Alternativen wären vorhanden.

 

Landrat Bockhop macht deutlich, dass die Neubesetzung des Grundstückverkehrsausschusses nicht auf Vorschlag der Verwaltung, sondern auf Vorschlag der Landwirtschaftskammer erfolge. Damit müsse man umgehen. Herr Runge als Person sei nicht betroffen. Er habe es verdient einstimmig gewählt zu werden. Er weise deshalb auf die Möglichkeit hin, sich zu enthalten.

Beschluss:

Beschluss:

Zum Mitglied des Grundstücksverkehrsausschusses im Sinne des § 41 Abs. 2 Ziffer 1 des Gesetzes über die Landwirtschaftskammer Niedersachsen wird für das ausgeschiedene Mitglied Herrn Lothar Lampe, Hünenheide 3, 49406 Drentwede,

 

              Herr Theo Runge, Hauptstraße 24, 49457 Drebber,

 

gewählt.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:              46

Enthaltungen:              9