Auszug - Genehmigung des Protokolls über die Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 13.06.2013  

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal des Kreishauses Diepholz
Ort: Niedersachsenstraße 2, 49356 Diepholz
Zusatz: Zu Beginn der Sitzung wird der Film zum Patenprojekt der Jugendberufshilfe gezeigt.
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Die Niederschrift über die Sitzung des Jugendhilfeausschusses vom 13.06.2013 wird einstimmig genehmigt.

 

Frau Human informiert, in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 13.06.2013 sei unter TOP 6 der Sitzung die Fortführung der Aufgaben im Bereich der Jugendberufshilfe über das Projektende 2013 hinaus behandelt worden. Sie weist darauf hin, dass der im Jugendhilfeausschuss formulierte Beschlussvorschlag in der folgenden Sitzung des Kreisausschusses geändert wurde, der dort betroffene Beschluss wurde vom Kreistag bestätigt.

 

Hier wurde die Entscheidung getroffen, die Aufgaben einer Koordination der Jugendberufshilfen im Bereich der Jugendsozialarbeit im Umfang einer 0,5 Stelle über den 31.12.2013 hinaus weiterzuführen. Die Verwaltung sei beauftragt worden, in sechs Monaten über die Entwicklung zu berichten.

 

Ergänzend fügt Frau Human hinzu, mit Frau Gronwald eine Mitarbeiterin gefunden zu haben, die mit einer 1,0 Stelle je zur Hälfte die Aufgaben der Jugendberufshilfe und des Bildungsbüros wahrnehmen werde. Nach Ablauf von sechs Monaten werde entsprechend zu berichten sein.