Auszug - Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.07.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Hacheschule Syke
Ort: La-Chartre-Str. 9, 28857 Syke
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Vorsitzender Dr. Dr. Griese begrüßt vor Einstieg in die Tagesordnung die stellvertretende Leiterin der Hacheschule, Frau Christiane Bier, und dt alle Anwesenden ein, sich gleich einer Besichtigung des Schulgebäudes anzuschließen.

 

Frau Bier stellt die Hacheschule vor und zeigt auf die Perspektiven für die weitere, z. Zt. noch unsichere Entwicklung der Förderschulen auf. Sie hrt die Mitglieder des Schulausschusses durch das Schulgebäude.

 

Vorsitzender Dr. Dr. Griese bedankt sich bei Frau Bier. Er begrüßt alle Anwesenden und stellt die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit des Schulausschusses fest.

 

Frau Kurtz bemängelt, dass die Sitzungsunterlagen zu Tagesordnungspunkt 6 erst am Vortage zugegangen seien. Zu einem angemessenen Studium der Papierse sei ihr keine Zeit geblieben.

 

Herr van Lessen begründet die kurzfristige Vorlage mit dem Sitzungsplan der Arbeitsgruppen. Die Lenkungsgruppe habe erst Ende der Vorwoche abschließend getagt.

 

Der Schulausschuss ist mit der vorgeschlagenen Tagesordnung einverstanden.