Auszug - Fortsetzung der Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.07.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Hacheschule Syke
Ort: La-Chartre-Str. 9, 28857 Syke
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Herr Meyer, Bürgermeister der Stadt Twistringen, äert sich maßlos enttäuscht über die heutige Beschlussfassung des Schulausschusses und fragt, ob dabei auch zur Kenntnis genommen worden sei, dass die Alexianer keine Krankenpflegeausbildung in Syke gewährleisten würden.

 

Herr Dünzelmann, Ratsmitglied in der Stadt Twistringen, kritisiert, wie durch die Beschlussfassung mit den Alexianern umgegangen werde und der Standort Syke beschlossen worden sei, obwohl das Freiwerden derume in der Hacheschule noch fraglich sei.

 

Frau Ebenthal, Pflegedienstleiterin am Klinikverbund St. Ansgar, fragt, was der Landkreis zu tun gedenke, um dem Fachkräftemangel im Pflegebereich zu begegnen.

 

Herr Pragal erklärt, dass zunächst die endgültige Entscheidung zum Standortr Pflegeausbildung abgewartet werden müsse.

 

Vorsitzender Dr. Dr. Griese verweist im übrigen auf den Verlauf der Diskussion zu Tagesordnungspunkt 6.