Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.07.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Hacheschule Syke
Ort: La-Chartre-Str. 9, 28857 Syke
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Herr Lyko erinnert an die beschlossenen Änderungen zur Schülerbeförderung. Diese müssten jetzt noch in die Schülerberderungssatzung eingearbeitet und als Satzungsänderung formal beschlossen werden. Er kündigt dazu eine Sitzungsvorlage für die 2. Jahreshälfte 2014 an.

 

Herr Lyko erklärt zum beschlossenen Pilotprojekt der Schülerbeförderung, dass hierzu die betroffenen Schulen und Unternehmen informiert und um eigene Vorschläge gebeten worden seien. Der Kreiselternrat werde im gesamten Verfahren einbezogen.