Auszug - Abberufung von Herrn Steinkühler aus der Betriebsleitung der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz  

Sitzung des Betriebsausschusses der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz
TOP: Ö 7
Gremium: Betriebsausschuss "Kreismusikschule des Landkreises Diepholz" Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 22.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:55 Anlass: Sitzung
Raum: Christian-Hülsmeyer-Schule
Ort: Walsener Str. 2, 49406 Barnstorf
VO/2014/080 Abberufung von Herrn Steinkühler aus der Betriebsleitung der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Unterzeichner/in:van Lessen (i. V.)
Federführend:FD Kulturbetriebe   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll:

Herr van Lessen erläutert das Verfahren der Ablösung des pädagogisch/künstlerischen Leiters der Kreismusikschule. Danach ergibt sich eine Überschneidung der Tätigkeiten des alten und des neuen Stelleninhabers im Oktober 2014. Durch die Urlaubsgestaltung werde Herr Steinkühler seinen Dienst mit einem Abschiedskonzert bereits am 4. Oktober 2014, 17:00 Uhr auf Gut Varrel (Stuhr) beenden und seinen restlichen Urlaub antreten. Der Arbeitsvertrag mit Herrn Wegert sei ab dem 1. Oktober geschlossen und eine Berufung in die Betriebsleitung solle ab dem 5. Oktober nahtlos erfolgen.

 

Herr Steinkühler bedankt sich für die über 33jährige Zusammenarbeit mit den politischen Gremien, die auch in manch bewegten Zeiten die Arbeit der Kreismusikschule, ihrer Schüler/innen, Lehrkräfte und Mitarbeiter/innen besonders in den vergangenen Jahren in hervorragender Weise unterstützt und begleitet haben. Seinem Nachfolger Uwe Wegert wünscht er Erfolg bei Weiterentwicklung der Einrichtung im guten Zusammenwirken von Politik, Verwaltung, Lehrkräften und Schüler/innen.

 

Frau Heckmann dankte im Namen des Betriebsausschusses Herrn Steinkühler für seine langhrige Tätigkeit, die sie aus verschiedenen Perspektiven seit 1981 begleitet habe.


Beschluss:

Der pädagogisch/künstlerische Leiter der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz, Herrn Stephan Steinkühler, wird mit Ablauf des 04.10.2014 aus der Funktion der Betriebsleitung der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz abberufen.“

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig