Auszug - Anfragen  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: Forum des Schulzentrums Petermoor
Ort: 27211 Bassum
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll:
  • Frau Groeneveld fragt, weshalb der Punkt IT-Ausstattung der Schulen nicht wie angendigt in die Tagesordnung der heutigen Sitzung aufgenommen worden sei.

Herr van Lessenndigt diesen Punkt für die nächste Sitzung des Schulausschusses im November an. Dann werde auch Herr Albers als zuständiger Fachdienstleiter anwesend sein.

 

  • Frau Flöte erkundigt sich nach dem Stand zur Laufzeit der Verträge für die Schulsozialkräfte, die im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes eingesetzt seien.

Herr van Lessen weist auf den Beschluss des Kreistages hin, nach dem der Landkreis die Beschäftigung bis längstens Jahresende 2016 sicherstellen werde.

 

  • Herr Plumhof bittet um Information zu aktuellen Schülerzahlen.

Herr van Lessen stellt die Schülerzahlen für allgemein bildende Schulen als Anlage zum Protokoll in Aussicht. Die Statistiken der berufsbildenden Schulen würden entsprechend ministerieller Vorgabe erst im November erstellt.

 

Hinweis: Die Schülerzahlen September 2015 und die Vorjahreszahlen der allgemein bildenden Schulen sind diesem Protokoll als Anlage 2 beigegt.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Prot-SchA_2015-10-06_Anl2 (107 KB)