Auszug - Fortsetzung der Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:10 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal des Kreishauses Diepholz
Ort: Niedersachsenstraße 2, 49356 Diepholz
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Eine Zuhörerin, Lehrerin an der Förderschule Weyhe, fragt, wie der Landkreis das von der Schule in den Gemeinden Stuhr und Weyhe aufgebaute rdernetzwerk zu erhalten gedenke und wie der Prozess der Prüfung einer Zusammenfassung mit der Förderschule Syke aussehe.

 

Herr van Lessen erklärt, dass eine Antwort zur ersten Frage z. Zt. noch nicht möglich sei, sie aber als ein Baustein in eine Lösung einfließen werde. Bei der Klärung sei die Fachkompetenz der Landesschulbehörde wichtig. Im Entscheidungsfindungsprozess seien zahlreiche Gespräche mit allen Beteiligten notwendig.