Auszug - Berichte/Ausblick  

Sitzung des Kreisbehindertenbeirates
TOP: Ö 5
Gremium: Kreisbehindertenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Kreishauses Syke
Ort: Amtshof 3, 28857 Syke
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll:

17:30 Uhr, Frau Kurtz verlässt die Sitzung, Frau Strake übernimmt die Sitzungsleitung.

 

Frau Strake berichtet an Hand der als Anlage diesem Protokoll beigefügten Präsentation über die seinerzeitigen Gründe zur Errichtung des Kreisbehindertenbeirates im Jahre 2006 und die bedeutendsten Punkte/Arbeitsinhalte damals bis heute. Außerdem gibt sie einen Ausblick auf die zukünftigen Anforderungen, z. B. aufgrund des Aktionsplanes Inklusion des Landkreises oder des Bundesteilhabegesetzes und wünscht ein gutes Gelingen und eine gute Zusammenarbeit für die nächste Wahlperiode.

 

Frau Strake und Herr Hopmann erläutern auf die Frage von Frau Wohlers die möglichen Aufgaben und Tätigkeitsfelder eines KBB-Mitgliedes.

 

Der KBB spricht sich dafür aus, die Mitgliederliste mit den Angaben wie Adresse, Telefonnummern und E-Mail-Adressen etc. an alle zu versenden, damit ein direkter Kontakt möglich ist.

 

Außerdem sollen zu den Sitzungen auch die Stellvertreter eingeladen werden. Es soll dann untereinander eine Abstimmung stattfinden, wer an der Sitzung teilnimmt. Protokolle sollen ebenfalls an die Stellvertreter versandt werden.

 

Dem Protokoll sollen die nächsten Sitzungstermine beigefügt werden, dies sind:

      23.02.17

      23.05.17

      30.08.17

      06.11.17

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 PRÄS_Anlage_2_TOP_5_Präsentation_KBB_2016-12-14 (5815 KB)