Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Von-Sanden-Oberschule, Raum D 01
Ort: Hauptstraße 112, 49448 Lemförde
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Herr Netzband macht deutlich, dass in der Koalitionsvereinbarung zur neuen Landesregierung der Bereich Bildung eine hohe Priorität habe. Insbesondere zu der Entwicklung der Förderschulen könne es noch Änderungen geben, die allerdings zunächst noch in Gesetzesänderungen normiert werden müssten.

 

Herr Netzband berichtet, dass die Planungsgruppe zur Einrichtung eines Regionalen Beratungs- und Unterstützungszentrum inklusive Schule (RZI) im Landkreis Diepholz ihre Arbeit aufnehme. Der Landkreis Diepholz werde durch seine Person vertreten. Die konstituierende Sitzung sei für den 07.12.2017 terminiert. Der Schulausschuss werde über den weiteren Fortgang dieser Angelegenheit informiert.