Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Christian-Hülsmeyer-Schule
Ort: Walsener Str. 2, 49406 Barnstorf
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Herr van Lessen erläutert den Sachstand zum Linienbündel DH Nordwest und das Verfahren der Notvergabe, damit der Schülertransport zum 01.08.2018 gesichert sei. Zum Sachstand Linienbündel DH Nordost erklärt er, dass hier die Verträge unterzeichnet seien.

 

Herr Netzband erläutert die Situation von jungen Flüchtlingen in Ausbildung, bzw. in Sprint-Klassen oder Sprint-Dual- Klassen. Er erklärt, dass am Schulstandort der BBS Syke zusätzliche Sprachangebote für jugendliche Flüchtlinge in Ausbildung in Kooperation mit der Agentur für Arbeit initiiert werden.