Auszug - Änderung der Geschäftsordnung durch Kreistagsbeschluss vom 18.06.2018 und Begrüßung der neuen Mitglieder in der Pflegekonferenz  

Sitzung der Pflegekonferenz des Landkreises Diepholz
TOP: Ö 3
Gremium: Pflegekonferenz des Landkreises Diepholz Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal des Kreishauses Diepholz
Ort: Niedersachsenstraße 2, 49356 Diepholz
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Auf Wunsch der Mitglieder in der letzten Sitzung wurde die Zusammensetzung der Pflegekonferenz überarbeitet. Frau Tammen berichtet von der Aufstockung der Mitglieder durch die Vertreter der Pflegesozialräume. Diesem Anliegen wurde in der Kreistagssitzung vom 18.06.2018 entsprochen, sodass vier Mitglieder aus den Kommunen in der Konferenz tätig sein können. Namentlich begrüßt sie für den Pflegesozialraum Südwest Herrn Hartmut Bloch, für den Pflegesozialraum Mitte Frau Heike Wilhelm und für den Pflegesozialraum Südost Frau Birgit Dullin. Herr Lars Janßen als Vertreter des Pflegesozialraumes Nord lässt sich entschuldigen. Zusätzlich wurde die Geschäftsordnung dahingehend geändert, dass eine Vertretung der Angehörigenpflege an den Sitzungen teilnehmen kann. Es besteht hier Interesse an der Mitarbeit unter den Selbsthilfegruppen im Landkreis, jedoch konnte sich noch keine Person zur Mitgliedschaft entschließen. Frau Tammen hofft, in der nächsten Sitzung der Pflegekonferenz ein neues Mitglied aus diesem Bereich begrüßen zu dürfen.