Auszug - Anzeige einer von Herrn Oliver Dreßler ausgeübten freiberuflichen Tätigkeit und Anfrage hierzu  

Sitzung des Kreistages
TOP: Ö 2.2
Gremium: Kreistag Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 20.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 8:30 - 9:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Kreishauses Syke
Ort: Amtshof 3, 28857 Syke
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll:

Herr Oliver Dreßler erkundigt sich beim Kreistag, ob diesem seine persönlichen Daten und die von ihm ausgeübte freiberufliche Tätigkeit bekannt seien. Weiterhin stellt er dar, dass beim Registergericht Walsrode aktuell eine Änderung der dort eingetragenen Rechtsverhältnisse erfolgt. Weiterhin regt Herr Dreßler an, die Exekutive, Judikative und Legislative in dem von ihm dargestellten Verfahren zusammenzulegen.

 

Landrat Bockhop erwidert, dass er dem Kreisausschuss über diverse umfangreiche Emails, die Herr Dreßler an ihn und diverse andere Adressaten versandt hatte, berichtet habe. Es seien jedoch  nicht alle Emails weitergeleitet wurden, oftmals sei nicht erkennbar gewesen,  was Herr Dreßler mit diesen beabsichtige.

 

Herr Dreßler erläutert, dass dies aus den Mails eindeutig hervorgehe. Er bittet den Landrat die mitgebrachten Unterlagen zum Protokoll zu nehmen, was dieser zusichert.

 

Anmerkung zum Protokoll: Die von Herrn Dreßler überreichten Unterlagen enthalten neben dessen persönlichen Daten auch Emailadressen von Dritten. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können diese Unterlagen daher nicht öffentlich beigefügt werden. Sie sind dem Protokoll über den nicht-öffentlichen Sitzungsteil beigefügt.