Auszug - Fortsetzung der Einwohnerfragestunde  

14. Sitzung 2004 (12. Sitzung VII.) Jugendhilfeausschuss
TOP: Ö 10
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.09.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:35 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Jugend- und Kulturzentrum der Stadt Syke
Ort: Am Lindhof 1, 28857 Syke
 
Wortprotokoll

Frau Vieth von der „Arbeitsgemeinschaft mädchengerechte Jugendhilfeplanung im Landkreis Diepholz“ weist auf das Info Heft für

 

Frau Vieth von der „Arbeitsgemeinschaft mädchengerechte Jugendhilfeplanung im Landkreis Diepholz“ weist auf das Info Heft für Mädchen hin, dass in Kooperation der Arbeitsgemeinschaften „hauptamtliche Frauenbeauftragte im Landkreis Diepholz“ und „mädchengerechte Jugendhilfeplanung im Landkreis Diepholz“ herausgegeben wurde. Es handele sich um einen Ratgeber, der Mädchen und jungen Frauen einen Überblick ermöglichen soll. Enthalten seien u.a. Freizeitmöglichkeiten, Jugendeinrichtungen, Beratungs- und Hilfsangebote sowie Adressen von Ansprechpartnerinnen. Frau Vieth bedauert, dass der Ratgeber zunächst nur in kleiner Auflage gedruckt werden konnte, da die Kosten über Spenden finanziert werden mussten.

 

Es liegen keine weiteren Anfragen vor. Herr Schumacher schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 18:20 Uhr und bittet um Herstellung der Nichtöffentlichkeit.