Auszug - Bericht über Kooperationen mit anderen Einrichtungen des Landkreises Diepholz  

10. Sitzung 2004 (10. Sitzung VII.) Werksausschuss der Volkshochschule
TOP: Ö 8
Gremium: Betriebsausschuss "Volkshochschule des Landkreises Diepholz" Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 25.08.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Kreishauses Syke
Ort: Amtshof 3, 28857 Syke
 
Wortprotokoll

Herr Thiel berichtet, dass die Volkshochschule aktiv auf andere Einrichtungen, Fachdienste und Fachbereiche des Landkreises zu

Herr Thiel berichtet, dass die Volkshochschule aktiv auf andere Einrichtungen, Fachdienste und Fachbereiche des Landkreises zum Zwecke des Ausbaues von Kooperationen herangetreten und es gelungen sei, mit dem Kreismuseum einen entsprechenden Vertrag abzuschließen. Angestrebt sind bei einer Umgründung des Kreismuseums in einen kommunalen Eigenbetrieb, die Nutzung von weiteren Synergieeffekten, z. B. Übernahme der buchhalterischen Ge-staltung und eine weitere Verbesserung und Koordination bei der inhaltlichen Arbeit. Weitere Kooperationen - auch mit anderen Einrichtungen dieser Art - könne er sich vorstellen. Dr. Schulze ergänzt diese Ausführungen, indem er von einem konkreten Vorhaben im Fachbereich Gesundheit in Diepholz berichtet. Der Werksausschuss nimmt diese Aktivitäten zustimmend zur Kenntnis und diskutiert weitere Möglichkeiten.