Auszug - Aktuelles aus der Kreisfeuerwehr  

8. Sitzung 2005 (8. Sitzung VII.) Ausschuss für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.02.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus der Stadt Twistringen
Ort: Lindenstraße 14, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Kreisbrandmeister Scharf berichtet über die Veränderungen, die sich für die Feuerwehren im Landkreis Diepholz durch die Zuordn

Kreisbrandmeister Scharf berichtet über die Veränderungen, die sich für die Feuerwehren im Landkreis Diepholz durch die Zuordnung zur Polizeidirektion Oldenburg ergeben haben. Er teilt mit, dass neue Fahrzeuge künftig von den beiden Schirrmeistern der Feuerwehren abgenommen würden, da Fahrzeugabnahmen in Celle mittlerweile gebührenpflichtig seien. Problematisch seien die steigenden Kosten für die Ausstattung und Unterhaltung der Feuerwehren aufgrund immer neuer EU-Normen. Kreisbrandmeister Scharf gibt abschließend bekannt, dass neue Abschnittsleiter vorgeschlagen wurden.

 

Vorsitzender Vogeler dankt Kreisbrandmeister Scharf für den interessanten Vortrag.