Auszug - Anregungen, Anfragen, Bekanntgaben, Termine  

8. Sitzung 2005 (8. Sitzung VII.) Ausschuss für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.02.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus der Stadt Twistringen
Ort: Lindenstraße 14, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Abgeordneter Rüte erläutert die Schwierigkeiten, die sich für einen Bürger in einem konkreten Einzelfall beim Abholen eines Fü

Abgeordneter Rüte erläutert die Schwierigkeiten, die sich für einen Bürger in einem konkreten Einzelfall beim Abholen eines Führerscheines ergeben hätten. Im Sinne der Bürgerfreundlichkeit bittet er darum sicherzustellen, dass Führerscheine wohnortnah im BürgerService Diepholz und im BürgerService Syke abgeholt und bezahlt werden können.

 

Erster Kreisrat van Lessen weist darauf hin, dass die Zuständigkeit für den ÖPNV mittlerweile in den Fachdienst Umwelt und Straße des Fachbereiches 4 verlagert worden sei. Fragen des ÖPNV würden künftig nicht mehr im Ausschuss für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit behandelt.

 

Abgeordneter Tannhäuser regt eine Umbenennung des Ausschusses an und schlägt die Bezeichnung „Ausschuss für Feuerschutz, BürgerService und Sicherheit“ vor.