Auszug - Fortsetzung der Einwohnerfragestunde  

17. Sitzung 2006 (17. Sitzung VII.) Ausschuss für Jugend, Gesundheit und Soziales
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Jugend, Gesundheit und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.06.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinderaum der Kirche Freistatt
Ort: Kirchweg 13, 27259 Freistatt
 
Wortprotokoll

Herr Willi Dohemann, Bruchhausen-Vilsen, stellt seine Person vor und merkt an, dass er im Sitzungsverlauf interessante Zahlen

 

Herr Willi Dohemann, Bruchhausen-Vilsen, stellt seine Person vor und merkt an, dass er im Sitzungsverlauf interessante Zahlen und Fakten aufgenommen habe. Im Hinblick auf den Verkauf eines Bettenhauses der AWO fragt er an, ob bei Entscheidungen des Landkreises die Menschenwürde stets beachtet werde.

 

Frau Schlegel und Frau Human bestätigen dies ausdrücklich.

 

Herr Lyko ergänzt, dass der Landkreis vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen bestrebt sei, möglichst vielen Menschen zu helfen. Zum Verkauf des Bettenhauses führt er aus, dass die Ausnutzung des Hauses in der Vergangenheit unwirtschaftlich war.