Auszug - Anfragen der Kreistagsabgeordneten, Bekanntgaben und Terminabsprachen  

7. Sitzung 2008 (29. Sitzung VII.) Kreistag
TOP: Ö 12
Gremium: Kreistag Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 07.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kreissparkasse Syke
Ort: Mühlendamm 4, 28857 Syke
 
Wortprotokoll

Kreistagsabgeordneter Busse erkundigt sich nach dem Sachstand hinsichtlich des Schulmittelfonds und weist auch darauf hin, das

Kreistagsabgeordneter Busse erkundigt sich nach dem Sachstand hinsichtlich des Schulmittelfonds und weist auch darauf hin, dass die den Bescheiden für die Kosten der Unterkunft anliegenden Tabellen keine Datumsangabe enthalten und damit fehlerhaft seien.

 

Landrat Stötzel kündigt an, die Thematik „Schulmittelfonds“ werde in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Gesundheit und Soziales vorgestellt. Es seien ausreichend Gelder vorhanden, um Kindern und Eltern unbürokratisch und schnell Hilfe zu gewähren. Die Verwaltung habe Vorschläge zur Verteilung der Mittel erarbeitet.

 

Kreisrätin Human sagt dem Kreistagsabgeordneten Busse eine kurzfristige telefonische Beantwortung der Frage hinsichtlich der Tabellen zu.