Auszug - Anregungen, Anfragen, Bekanntmachungen  

8. Sitzung 2008 (28. Sitzung VII.) Jugendhilfeausschuss
TOP: Ö 11
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Kreishauses Syke
Ort: Amtshof 3, 28857 Syke
 
Wortprotokoll

Vorsitzender Heitmann gibt bekannt, dass Frau Annette Landwehr, die bisher als Stellvertreterin von Frau Merke im Jugendhilfea

Vorsitzender Heitmann gibt bekannt, dass Frau Annette Landwehr, die bisher als Stellvertreterin von Frau Merke im Jugendhilfeausschuss fungiert habe, zu Beginn des Jahres auf sehr tragische Weise verstorben sei.

Es sei davon auszugehen, dass in der kommenden Kreistagssitzung die Nachbesetzung der Funktion von Frau Landwehr vorgenommen werden könne.

 

Herr Wächter gibt eine Änderung in der Vorstandsbesetzung des Kreisjugendringes bekannt. Frau Melanie Schönfeld habe das Amt von Herrn Kuhn übernommen und sei nun zur 1. Vorsitzenden des Kreisjugendringes gewählt worden.

 

Vorsitzender Heitmann gratuliert Frau Schönfeld im Namen des gesamten Jugendhilfeausschusses und stellt heraus, dass dies ein bemerkenswerter Personalwechsel an der Spitze des Kreisjugendringes sei, da Frau Schönfeld die erste weibliche Vorsitzende des KJR sei.

 

Fachdienstleiter Klusmeyer weist auf die in der Sitzung verteilten Aufsätze zu verschiedenen Organisationsentwicklungen in Jugendämtern hin, die im aktuellen März-Heft der „NLT-Information“ veröffentlicht wurden.

 

Ebenfalls wird im Ausschuss der aktualisierte Ordner des „Familienhandbuches“ an alle Mitglieder verteilt.

 

Vorsitzender Heitmann weist darauf hin, dass die nächste Sitzung, wie abgesprochen, am Donnerstag, den 3. Juli 2008 vorgesehen sei.