Auszug - Anregungen, Anfragen, Bekanntmachungen  

9. Sitzung 2008 (29. Sitzung VII.) Jugendhilfeausschuss
TOP: Ö 10
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.07.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:50 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal des Kreishauses Diepholz
Ort: Niedersachsenstraße 2, 49356 Diepholz
 
Wortprotokoll

Vorsitzender Heitmann und Fachdienstleiter Klusmeyer weisen auf die vorgesehenen Jugendhilfeausschusstermine im 2

Vorsitzender Heitmann und Fachdienstleiter Klusmeyer weisen auf die vorgesehenen Jugendhilfeausschusstermine im 2. Halbjahr 2008 hin.
Die JHA-Sitzungen sollen stattfinden am:

 

§      Dienstag, den 23. September 2008 um 15.00 Uhr

(Anmerkung: Der ursprünglich in der Sitzung genannte Termin 25.09.2008
musste inzwischen um 2 Tage vorgezogen werden.)

§      Donnerstag, den 20. November 2008 um 15.00 Uhr.

 

Die Sitzungsorte werden noch gesondert rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Der Jugendhilfeausschuss nimmt Kenntnis.

 

Herr Wächter erkundigt sich danach, ob Sozialraumteams in verschiedenen Kommunen Sprechtage anbieten würden.

Herr Klusmeyer antwortet dazu, dass dies nicht generell der Fall sei. Er wisse aber, dass z. B. das Sozialraumteam Mitte-Ost mit der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen kürzlich darüber gesprochen habe, wie man die Präsenz des Teams im Raum Bruchhausen-Vilsen verbessern könne. Dabei sei von der Samtgemeindeverwaltung auch angeboten worden, für bestimmte Sprechzeiten oder Terminvereinbarungen auch Räumlichkeiten der Gemeinde zu nutzen. Er gehe davon aus, dass das Sozialraumteam dieses Thema mit der Samtgemeinde weiter konkretisieren werde.