Sie folgten dem Stern - Weyher Kinderbühne

Mo, 02.12.2019, 15:00 Uhr
Standort anzeigen

Gespielt von Ekke Neckepen

Für Kinder ab 4 Jahren

Kaiser Augustus ist verzweifelt: Er weiß gar nicht wie viel Schlösser, Kutschen, Gold, ja noch nicht mal wie viele Untertanen er überhaupt hat.

Und so gibt er den Befehl, dass sich jeder zu seinem Geburtsort begeben müsse, um sich zählen zu lassen.

So machen sich auch unsere drei Freunde, die in bitterer Armut leben, auf den mühevollen Weg.

Eines Nachts erspähen sie einen Stern, der so hell strahlt, als sei er aus purem Gold. Mit vereinten Kräften versuchen sie ihn vom Himmel zu holen – vergeblich.

Enttäuscht beschimpfen sie ihn und legen sich hungernd und frierend zur Ruhe. Doch der Stern hat Mitleid mit ihnen und lässt über Nacht deren größten Träume Wirklichkeit werden:

Eine Felldecke, ein Lebkuchenherz und ein Spielzeugpferd.

Begeistert folgen sie dem Stern, und der führt sie schließlich zu einem Stall, indem sie nicht nur ein Kind auf Stroh entdecken, sondern auch drei Könige mit den seltsamsten Geschenken.

Eine Weihnachtsgeschichte mit Schauspiel, offen geführten Holzfiguren und

Musik für kleine und große Kinder ab 4 Jahren

Spieldauer: ca. 45 min.

Einlass: 10 Min. vor Beginn der Aufführung

Karten für 4,00 € erhalten Sie im Bürgerbüro im Weyher Rathaus (Rathausplatz 1, 28844 Weyhe). Öffnungszeiten: Mo.-Mi.: 07:30 - 17:00 Uhr; Do. 07:30 - 18:30 Uhr; Fr. 07:30 - 12:00 Uhr

 

Rubrik
Kinderveranstaltungen
Tipps für Kids und Jugendliche
Theater/Tanz

Veranstaltungsort
Gemeinde Weyhe- Rathaus, Kirchweyhe

Sie folgten dem Stern Sie folgten dem Stern

Zurück