Im Zuge einer Fahrbahnerhaltungsmaßnahme werden ab Montag, 2. März 2026, Sanierungsarbeiten an den Entwässerungsrinnen entlang der Kreisstraße 14 (Am Bahnhof / Dorfstraße) in der Ortschaft Mellinghausen durchgeführt.
Die Verkehrssicherung wird ab dem 2. März 2026 eingerichtet. Die Arbeiten an den Entwässerungsrinnen werden bis voraussichtlich 15. April 2026 durchgeführt. Während dieses Zeitraums erfolgt die Verkehrsführung unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn. Der Verkehr wird mittels Ampelanlage geregelt.
Der Anliegerverkehr zu den Grundstücken wird dadurch eingeschränkt, die betroffenen Anliegerinnen und Anlieger werden rechtzeitig informiert.
Für die anschließenden Asphaltarbeiten, die Erneuerung der Fahrbahnmarkierung sowie Angleichungsarbeiten an Schächten und Einbauten in der Fahrbahn ist eine Vollsperrung der Kreisstraße 14 erforderlich. Diese Sperrung betrifft sowohl den Durchgangsverkehr als auch den Anliegerverkehr (Pkw und Lkw). Der genaue Zeitraum für die Vollsperrung wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich und können die oben genannten Zeitabschnitte sowie die Fertigstellung der Baumaßnahme verzögern. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.





