Abrufbar ist das Video über die Internetseite des Zentralklinikums unter https://zentralklinik-lkd.de/das-zentralklinikum/der-generalplaner.
Zuvor ist in einem europaweiten Wettbewerb nach möglichen Generalplanern gesucht worden. Dabei hat sich das Angebot von LUDES als das überzeugendste und wirtschaftlichste herausgestellt. Die finale Entscheidung erfolgte nach Vorlage der endgültigen Angebote unter Berücksichtigung der Bewertung der Preisgerichtssitzung sowie der Präsentation und Inhalte der Verhandlungsgespräche.
Am 13. Oktober unterzeichneten Dr. Michael Ludes und Uwe Lorenz, Geschäftsführer der Klinikverbund Landkreis Diepholz gGmbH, den Vertrag über die Generalplanung. Damit ist ein wichtiger Meilenstein im Projekt Zentralklinikum erreicht worden. Die anstehenden Planungsarbeiten werden einen Zeitraum von ca. 15 Monaten in Anspruch nehmen.






